Sieger beim Sommer-Abschlussturnier der HU

Am 8. Juli 2019 fand zum zweiten Mal das Abschlussturnier der HU im 6-er Mixed Volleyball statt. Gleich im ersten Spiel hatte es unser Team mit den Gewinnern des vorigen Turniers, dem Team „TU Sport“, zu tun. Am Ende konnte der FBSV das Spiel mit starker Leistung knapp für sich entscheiden. So sollte es bleiben, und in Serie wurden in einem starken Teilnehmerfeld alle Spiele gewonnen – bis im letzten Spiel wohl die Puste raus war, und die wackeren „Sternburg Ritter*innen“ als Sieger vom Platz gingen. Das sollte die Freude aber nicht trüben, denn für den Turniersieg des FBSV reichte es trotzdem!

Die Mannschaft
Sporthalle am Weidendamm, 8. Juli 2019

Mixed Runde 2018/2019

Am Samstag, den 11. Mai 2019, hatte unser Team Volleylujah den letzten Spieltag in der Mixed Runde des Berliner Freizeitvolleyball. Zum Abschluss gab es nochmal eine spannende Partie gegen das Team Erfolgreich Baggern (dabei sollte es bleiben, da das dritte Team leider nicht angetreten ist). Die Sätze waren hart umkämpft, dabei aber sehr fair, und gingen am Ende alle mit knappem 2-Punkte-Vorsprung an unser Team.

Das war ein gelungener Abschluss für die Saison. In einer Staffel mit gut ausgewogenem Spielniveau der teilnehmenden Teams können wir mit insgesamt 4 Siegen zu 3 Niederlagen eine positive Bilanz ziehen. Aber es bleibt Luft nach oben – in der nächsten Saison wollen wir uns natürlich weiter steigern!